Fünfter Tag

Morgens konnten wir etwas länger schlafen, was uns allen sehr gut getan hat. Nach dem Frühstück hatten die meisten von uns Freizeit. Ribbi und Katharina hatten ein Meeting mit dem Bischof und anderen Verantwortlichen. Wir anderen haben die Zeit genutzt, um Wäsche zu waschen, Kartenspiele zu spielen und zu lesen. Auch den Nachmittag hatten wir frei. Später haben alle eine kleine Tasche gepackt, da wir für eine Nacht in eine andere Unterkunft gefahren sind. Um fünf Uhr nachmittags ging es dann in Richtung Kitale. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem Unfall vorbei. Ein Tanklastwagen war umgekippt. Für uns war es ungewohnt, zu sehen, dass die Menschen das Benzin einfach abzapften. Trotz der Gefahr nutzen sie die Chance, etwas Geld mit dem Benzin zu verdienen. Unsere Bullis sind am Stau vorbei gefahren, da dies normalerweise verboten ist, wurde einer unserer  Bulli angehalten und ein wütender Polizist hielt ihn am Straßenrand fest. Wir sollten jedoch eigentlich passieren, da Touristen möglichst nicht in der Dunkelheit fahren sollten. Nach längerem Warten und Diskussionen mit verschiedenen Polizeibeamten durften wir endlich weiterfahren. Mit Verspätung kamen wir im Mid Africa Hotel in Kitale, der zentralsten Stadt Afrikas an. Nach dem Abendessen gingen wir sofort ins Bett, da es am nächsten Morgen früh losgehen würde…